31/10/2015

Tonpatzereien!

Es wurde vom bisher schon erwähnten Kumpelino beschlossen, daß die geplante Kampagne zum Aufstellen des benötigten Fluchtgeldes mit Kunst um die Gunst der potentiellen Spender (heh) buhlen solle.

Diese Kunst wird von meiner Lieblingsfranzösin (Portfolio hier) zur Verfügung gestellt (zugegebenermaßen ist sie auch die einzige Französin, die ich kenne, aber der Lieblings-Präfix ist nationalitätsunabhängig).

Abgesehen von dieser tatsächlichen Kunst wurde beschlossen, daß ich versuchen sollte, meine mehreren kg "Ton" (aka "NEWCLAY", verstärkt mit #%§"! Nylonfasern!) in der Form von Figuren o.ä. zu verarbeiten - welche dann als Anreiz für das Spenden von höheren Summen verwendet werden sollen/können. Anscheinend. Hängt doch sehr vom Zielpublikum der crowdsourcing-Kampagne hab, wage ich jetzt mal zu behaupten. Wer jemals meine alte(n) Wohnung(en) in Wien gesehen hat, weiß, wie meine, äh, "künstlerischen Äußerungen in Ton" (um mal Künstlersprache zu imitieren) aussehen.

Und so habe ich den Abend damit verbracht, unter der beruhigenden musikalischen Berieselung meiner KIZ & Trailerpark & Alligatoah-Playlist herumzubasteln (inklusive 2x Essensunterbrechung sowie 1x Fairy Tail-Unterbrechung, die Serie tut mir psychisch gut). Hab's geschafft, drei ...Dingsies zu kreieren. Und so präsentiere ich: Tonpatzereien! 

Tonpatzerei #01

 Soll eine 3.5-köpfige Schlangenmonstrosität sein (angelehnt an meiner Lieblingsfranzösin Darstellung von Yig); ich bin nicht vollkommen zufrieden damit, da der Schwanz im Kontrast zu der massiven Vorderpartie zu dünn wirkt. Glaub nicht, daß ich das im Nachhinein noch irgendwie ausbessern kann, aber naja. Schaun mer mal. 
Könnte also durchaus besser sein, aber so beschissen, wie ich es mir einbilde, isses hoffentlich doch nicht. Wenn ich Farben hätte, könnte ich ja mit Schattierungen von Grün und Schwarz nachhelfen, um die Form zu verbessern - aber ich hab halt bloß Weiß und Blau. Evtl. weiß? So á la Weiße Schlangenkönigsmonstrosität (cf. Rattenkönig)? Ich kann mich an eine Sage aus Salzburg (?) erinnern, die eine weiße mehrköpfige Schlange mit Krönchen erwähnt. Mja. 

Tonpatzerei #02:

Nicht wirklich eine Tonpatzerei sondern vielmehr "stick figure of the day", bestehend aus Steckerl die ich am Nachmittag zusammengesucht hatte. 
Inklusive geil aussehender Stab, eingelassen in eine stelenförmige Tonbasis. Hat Spaß gemacht, hätte mehr Spaß gemacht, wenn ich noch zusätzlich eine Ton-Haut (im Stil "halb verrottet") angebracht hätte, aber man muß ja an das hypothetische Publikum denken.

Gefällt mir deutlich besser als die Schlangenfigur. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Stab bemalen soll oder ein paar Zeichen einbrennen - das Teil hat eine sehr schöne natürliche Zeichnung. 

Könnte zwar auch besser sein, aber ich mach hier ja schließlich keine Servitor-Figurinen, sondern einfach nur Zeugs, um Spenden anzusammeln.

Was mich zu meinem LIEBLING des heutigen Abends bringt - meine Damen und Herren und andere, ich präsentiere:

TONPATZEREI #03:

Die ersten beiden Figuren waren einfach so drauflos gebastelt, ohne daran zu denken, welches Endergebnis ich möchte, und auch ohne daran zu denken, wie ich besagtes Endergebnis am leichtesten und besten bekommen kann.

Eine Stunde Planung resultierte dann in diversen Plänen, und das Resultat ist "fröhliches Tentakelmonster auf Ziegel". Ich liebe das Teil, und es wird mir definitiv nicht allzu leicht fallen, es herzugeben.
Dauerte insgesamt kaum Zeit, das Ding zu machen, nachdem ich mir klar war, in welcher Reihenfolge welche Teile am besten zu basteln wären. Bin sehr zufrieden. Tentakel!

Darauf eine Tschick und ein geiler Film...!




No comments:

Post a Comment