23/10/2015

Zusammenräumung: Aussortieren und Spasten




Da ich ja beschlossen habe, von dieser Gefängnisinsel zu fliehen, bin ich derzeit damit beschäftigt, meinen Kram durchzugehen und all den Scheiß, den ich nicht brauche, auszusortieren.

(nota bene: Meine Katze schläft gerne auf dem Laptop, und hat es geschafft, das Touchpad zu aktivieren, das ausgeschalten war. Diese Katze ist ein Hacker! EIN HACKER!!!)

Aussortieren.

AUSSORTIEREN.


...das ist für mich ein echtes Problem. Ich bin ja im Grunde genommen das, was man als "Packratte" bezeichnet - ich behalte ALLES, inklusive:

  • Rechnungen
  • handschriftliche Verweise auf Bücher
  • Kinderüberraschungseiüberraschungen
  • Holzstöckchen, die ich nach Hause geschleppt habe
  • leere Feuerzeuge
  • kaputte Kugelschreiber, deren Logo ich mag
  • ausgebrannte Kerzen
  • Vogelfedern
  • defekte Festplatten
  • Post von christlichen Christenorganisationen 
  • kaputte Eddings
  • Blätter (von Bäumen) in interessanten Farben
  • Skizzen
  • abgelaufene Öffi-Karten
  • Schnurfragmente
  • Sackerl mit interessanter Farbgebung
  • durchgescheuerte und verfärbte T-Shirts

...ich bin der festen Überzeugung, daß ich das Potential zum "Hoarder" habe. Im vergangenen Monat habe ich mir zwei Straßenwarnungshütchen (oder wie auch immer die heißen), zwei Stäbe aus Holz (jeweils ca. 2m lang) und drei Bretter aus Pressholz in die Wohnung geschleppt. Ganz zu schweigen von dem Fenster, das neben meinem großen Sofa steht. Ein FENSTER. Gut, ich hatte einen Grund, das Fenster mit heimzuschleppen (ich sage nur, daß die Doppelverglasung echt was herhält, wenn man lang genug in dimmen Lichtverhältnissen draufstarrt)... aber trotzdem.

Wenigstens hab ich jetzt schon zwei Säcke voller "normaler" Kleidung dem Container für Kleidungsgaben übergeben - das kriegen dann so Leute wie ich, die sich weder Essen, noch Trinken, noch Klamotten leisten können. Ironisch irgendwie.

Dazu wurde noch mein gesamtes Make-Up Reservoir dem Müll übergeben. Make-Up? ICH? Ja, lieber unbekannter Leser, Make-Up. Als ich hier auf der Insel der Seligen resp. Verdammten angekommen bin, hatte ich diesen irren Tick, mich auf "normale Person" stylen zu wollen. Hat nicht funktioniert - schon allein, weil ich es nicht ertrage, Make-Up auf meiner Haut zu haben. Wie schaffen das all die Frauen (und Männer, ich will hier nicht die Metrosexuellen oder Transen benachteiligen), mit Schichten an Wandverputz im Gesicht rumzurennen? Also, WEG DAMIT.

Meine Wohnung besteht großteils aus Büchern - also kann ich nicht viele davon hier auf der Gefängnisinsel zurücklassen. Außer denen, die mir von wohlmeinenden aber komplett vertrottelten Menschen geschenkt wurden. Virginia Woolf. Um Himmels Willen! Ich kann das nicht lesen, das ist noch langweiliger als Büchner! Man gebe mir Goethe oder Nietzsche oder Lovecraft oder gottverdammte Fachliteratur, ned dieses elende "das mußt du als Vaginalträgerin gelesen haben!"-Scheißzeugs.

Spasten, alle miteinander.

[zensiert]

...ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Soll die kleine Mannhexe doch bitte wen anderen mit seinem Intellekt und seinem übernatürlichen Wissen beglücken - hier stört er bloß meine Kreise.
Und sich dann wundern, wenn ich auf die Frage "was würdest du jetzt gern tun?" mit "die Stadt abfackeln" antworte. Hat der ernstlich all die Monate geglaubt, ich sei ein liebes kleines nettes Mädchen?! BGLALLXCHES BGLABFRKACKZTEHLNM. Unter Zuhilfenahme von 'ner Kettensäge, rein im Falle des Falles, daß etwas in kleine Stücke geschnitten werden muß. Rotspritzende kleine Stücke.

Und da ich ja meine Stereoanlage und meine Verstärker in der holden Heimat zurückließ, kann ich nicht mal meine Stimmung via Akustik in die Nachbarschaft hinausdröhnen (wäre derzeit ne mehrstündige Alligatoah-Playlist).

Bin ja draufgekommen, daß meine ideale Beschallung derzeit aus einem obszönen Mix aus K.I.Z., Cookie Monsta, Alligatoah, Eisregen, Funtcase und alten Die Ärzte besteht. Hier auf der Gefängnisinsel versteht ja keine Seele meine Muttersprache(n), da kann ich frei vom Herzen die ganzen etwas wüsteren Songs meiner diversen Lieblinge in Sachen Misanthropie sowohl laut abspielen (versuchen) als auch vor mich hin singen beim Besuch im Supermarkt - ohne daß mich auch nur ein einziger Mensch leicht schief ansieht.

Oh Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium...

Aber - Scheiß drauf. Ich komm von hier weg. Also - aussortieren und zusammenräumen.


No comments:

Post a Comment